Zahnprophylaxe bei der Zahnarztpraxis Dr. Jaensch in München

Die Erhaltung Ihrer Zähne liegt uns am Herzen

Prophylaxe beim Zahnarzt

Bei der Zahnprophylaxe stellen wir vorbeugend den Schutz Ihrer Zähne sicher. Zum einen Teil übernehmen Sie das bereits Zuhause mit regelmäßigem Zähneputzen. Das allein reicht für eine gute Zahngesundheit jedoch nicht aus. Die Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis setzt deswegen genau da an, wo Ihre Zahnbürste nicht hinkommt, und beugt so Karies, Parodontitis und Verfärbungen vor. Wir empfehlen Ihnen daher, halbjährlich für die Prophylaxe in unsere Praxis in München zu kommen.

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. In der PZR werden die harten und weichen Beläge auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen mit Schall und feinen Handinstrumenten entfernt. Bei Verfärbungen kommt ein Luft-Pulver-Wasserstrahlgerät (LPW) zum Einsatz.

Weil Bakterien sich zuerst an rauen Stellen und in Nischen festsetzen, werden die Zähne anschließend mit einer Politurpaste geglättet. Zum langfristigen Schutz der Zahnoberflächen vor Säureattacken durch Mundbakterien werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack versiegelt. Den Abschluss bildet ein Informationsgespräch über richtige Mundhygiene und sinnvolle Hilfsmittel zur Zahnpflege.

• Stärkung des Zahnschmelzes
  • Schutz vor Karies
  • Vermeidung von Parodontitis
  • längere Lebensdauer von Implantaten und Zahnersatz
  • hellere Zähne
  • frischer Atem
  • wertvolle Tipps für zu Hause
  • Schutz vor Allgemeinerkrankungen

Individualprophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Unser Team hilft die Zahnpflege zu Hause zu optimieren und unterstützt Sie in der Praxis mit einem maßgeschneiderten Vorsorgeprogramm. Dazu gehören die professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung, Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung, Intensiv-Fluoridierung, sowie im Einzelfall Parodontalkeimbestimmung.

Sinnvoll ist es, alle sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Für Patienten mit Implantaten bieten wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm.

Prophylaxe bei Zahnarztpraxis Dr. Jaensch - Patientin bei Kontrolle
Zahnerhalt - Zahnarztpraxis Dr. Jaensch